„Apfelbäumchen für Sachsens Schulen“

Anfang April 2022 pflanzten die Schüler gemeinsam mit Mitgliedern des Fördervereins, Lehrern, und Eltern zwei Apfelbäumchen in das Gelände der Trinitatisschule Riesa.
Unsere Apfelbäumchen heißen „Goldparmäne“ und „Mariella“. Sie tragen den Namen ihrer Apfelsorte.
Die Hortkinder der Klasse 4b umrahmten die gemeinsame Pflanzaktion mit ihrem passenden Kulturprogramm. Es dauerte nicht lange und alle Anwesenden stimmten fröhlich in den Gesang „…Pflanz einen Baum…“ mit ein.
Der Hausmeister unterstützte die Schüler beim Graben und Einpflanzen. Anschließend wurden die beiden Bäumchen ordentlich eingegossen, damit sie sich gleich wohl fühlen, genügend Wasser haben zum Trinken haben und gut anwachsen können.
Im Vorfeld der Pflanzaktion lernten alle Schüler im Apfelprojekt Wissenswertes rund um den Apfel.