„ …und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe“

Die dritten Klassen probten fleißig in der Adventszeit, um zu Weihnachten recht viele Menschen mit ihrem Programm erfreuen zu können. Der erste Auftritt fand am 20.12.2022 in der Trinitatiskirche vor den begeisterten Eltern und Großeltern statt. Am darauffolgenden Tag erlebten alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Erzieherinnen unserer Schule sowie die Gemeinde einen wunderbar gestalteten Gottesdienst vor den Weihnachtsferien. Zwei Tage später sangen die Drittklässler noch auf dem Riesaer Weihnachtsmarkt im Klosterhof. Die Sängerinnen und Sänger strahlten, als sie mit viel Applaus für ihre Mühe belohnt wurden. Ganz herzlich danken wir Stefan Jänke und allen Helfern, die uns so emsig unterstützt haben.