Trinitatisschule Riesa

Trinitatisschule Riesa

Evangelisches Schulzentrum

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Hesekiel 36,26)


 
Home
Aktuelles
Chronik
Schulprojekte
Konzept
Lehrerkollegium
Elternsprecher
Nachmittagsbetreuung
Kontakt
Impressum
 

Formulare zum Downloaden:

Anmeldung zur Schule
Anmeldung zum Hort
 

Trinitatisschule Riesa

Schillerstraße 11
01589 Riesa
Telefon: 03525 760596
Fax: 03525 70488139
ev.-schulzentrum.riesa@t-online.de

Telefon Hort: 03525 70488132
Handy Hort: 015776810312
 

Trägerverein:

Christlicher Schulverein Riesa e.V.
ev.-schulzentrum.riesa@t-online.de
 

Förderverein:

www.fv-evsz.de
(FörderVerein Evangelisches Schulzentrum)

info@fv-evsz.de

Bilder aus der Schulchronik

zurück

24.05.2017 - Religionsprojekt "Auf den Spuren Martin Luthers"

Im Lutherjahr kommt auch unsere Schule nicht an Martin Luther vorbei. So erlebten die Kinder vom 22. bis 24.5.2017 spannende und lehrreiche Projekttage. Die Kinder wanderten von einer Station zur anderen und konnten viel über Martin Luther, sein Leben und seine Zeit erfahren und erspüren. Unter anderem hörten sie vom Überfall im Thüringer Wald und konnten sich im Übersetzen vom Latein ins Deutsche ausprobieren. Sie erfuhren, warum die Lutherrose gerade so aussieht und fanden viele aktuelle Themen zum Thesenanschlag, die sie dann selbst an eine Thesentür nagelten. Auch die selbst zubereiteten, leckeren Gerichte aus der Mittelalterzeit schmeckten herrlich. Zum Abschluss durften die Kinder noch die Pflanzung eines Schul- Lutherbaumes erleben und mitgestalten.

Rundum war es eine schöne Projektwoche, die die Kinder mit den Lehrerinnen und Hortnerinnen erleben konnten. Herzlichen Dank an alle.  

 














zurück

Design by ISL 2013
Alle Rechte vorbehalten.